Ist ein persönliches Kennenlernen vorher möglich?


Ein persönliches Gespräch per FaceTime, Zoom oder telefonisch ist möglich. 

Bei einem Treffen an der Location erlaube ich mir, 

eine angemessene Fahrtkostenpauschale zu berechnen, 

diese wird dann auf der Gesammtrechnung vergütet. (Wegen Corona derzeit ausgesetzt)



Wann sollte man Dich spätestens buchen?


Die Stimmung auf der Veranstaltung fällt mit der Musik. 

Deshalb ist es wichtig sich rechtzeitig Gedanken zu machen um den passenden Discjockey.

In der Regel habe ich eine Vorlaufzeit von 6-12 Monaten. Ihr könnt Euch natürlich aber auch kurzfristig bei mir melden. Gerade in der Vor und Nachsaison bietet sich da eine gute Chance für eine Buchung.  



Was passiert wenn Du mal krank wirst?


Ich war in meiner gesammten Musiklaufbahn erst einmal krank und musste für Ersatz sorgen. 

Sollte dies der Fall sein habe ich Zugriff auf ein Netzwerk auf der viele DJs der Region vertreten sind. Ich Frage den DJ ganz nach Euren Vorstellungen an und kann Euch somit eine tolle Feier meiner Kollegen bieten. Keine Angst - Ich lasse Euch nicht im Regen stehen. 



Werden Musikwünsche berücksichtigt?


In einem persönlichen Vorgespräch besprechen wir Eure Lieblingssongs. 

Ihr könnt aber auch meine Musikcheckliste ausdrucken, ausfüllen und mir auf der Veranstaltung übergeben. Dieses geht ebenfalls online und kann auch per Mail erfolgen. Gerne könnt Ihr auf der Veranstaltung auch Musikwunschkarten ausfüllen und mir diese persönlich übergeben. Das geht jetzt neuerdings auch online und kann per QR Code Scan direkt an mich übersendet werden. Ich freue mich aber auch über ein persönlichen Wunsch bei mir am Pult. Wenn ich dann mal Zeit habe spricht auch nichts gegen einen kleinen Smalltalk ;)



Wie lange bist Du schon als DJ unterwegs?


Meinen DJ Job mache ich als Nebenerwerb schon seit 2015. 



Wird moderiert oder animiert?


Ich passe die Moderation ganz nach euren Vorstellungen an. 

Gerne kann ich auch mit Spielen oder ähnlichem animieren. 



Wie lange dauert der Equipment Aufbau?


Ich bin ca. 1 Std vor Veranstaltungsbeginn an der Location. Für den Aufbau inkl. Soundcheck benötige ich ca. 45 Minuten. Dieses gilt für die Pakete BASIC und PARTY. Bei meinem FESTIVAL Paket benötige ich für den Aufbau ca. 2 Stunden. Bei diesem Paket bin ich ca. 2,5 Stunden vorher vor Ort. 



Wie viele Veranstaltungen betreust Du im Jahr?


Ich habe im Jahr ca. 20-25 Veranstaltungen betreut. Darunter waren viele Geburtstage, Hochzeiten und Firmenfeiern. Diese Veranstaltungen finden vorwiegend an Freitagen, Samstagen und Feiertagen statt. Twitch ist seit Beginn der Pandemie mein Hobby geworden, das lasse ich hier jetzt mal außen vor. 



Kann man dich auch außerhalb NRWs buchen?


Bis zu einer Entfernung von 200 KM gerechnet ab meinem Wohnort ist das überhaupt kein Problem. 

Alles was über die 200 KM hinaus geht, mache ich nur gegen Anfrage. Bitte behaltet Euch vor das dann zum DJ Preis noch Übernachtungskosten hinzukommen. 



Machst Du Betriebspause?


Im Januar und Februar nehme ich mir eine kleine Auszeit. 

Ich warte in der Zeit meine Technik und lasse mich von neuen Ideen inspirieren und setze auch Vorschläge um. Diese Betriebspause wird jedes Jahr erneut bekanntgegeben. 



Welche Regionen decken Deine inklusiven 100 KM Anfahrt ab?


Das komplette Münsterland mit den Landkreisen Warendorf, Steinfurt, Borken, Coesfeld, sowie Stadtgebiet Münster. 

Die komplette Region Ostwestfalen-Lippe mit den Landkreisen Gütersloh, Herford, Minden-Lübbecke, Paderborn, Höxter, Lippe, sowie Stadtgebiet Bielefeld 

Die Region Südwestfalen (Sauerland) (teilweise) mit den Landkreisen Soest, Hochsauerlandkreis, Märkischer Kreis (teilweise)

Das Ruhrgebiet (teilweise) mit den Landkreisen Unna, Recklinghausen, Ennepe-Ruhr, Wesel (teilweise), sowie den Stadtgebieten Hamm, Dortmund, Hagen, Essen, Oberhausen, Bochum und Bottrop

Stadtgebiet Wuppertal (teilweise)

Angrenzende Provinzen der Niederlande (Overijssel, Gelderland, Drenthe teilweise)

Einige Landkreise in Niedersachsen und Hessen mit den Landkreisen Osnabrück, Vechta, Diepholz (teilweise), Cloppenburg (teilweise), Region Hannover (teilweise), Hameln-Pyrmont (teilweise), Stadthagen (teilweise), Nordhorn, Emsland mit Lingen (teilweise), Meppen (teilweise), Frankenberg (teilweise), Korbach (teilweise), Stadtgebiet Osnabrück